ANZEIGE
Kategorien
Karnevalsfreunde Esslingen e.V.

Von der Onlinegruppe zur Präsenz

Foto: KFE

In der vergangenen Kampagne startete unsere Marschtanzgruppe der Jugendgarde mit 6 Mädels im reinen Onlinetraining. 
Dabei waren unbekannte Gesichter, die Spiegelung des Bildschirms und die kleinen Kinderzimmer ein Problem. 
Zudem kamen die unterschiedlichen Vorkenntnisse im Marschtanz. 
Dennoch hat sich die Gruppe super zusammengefunden und ist eng zusammengewachsen. 
Als es endlich wieder in die Halle ging war die Motivation groß. Die Choreografie wurde angepasst, Schwierigkeiten wie das Rad konnten geübt werden und endlich konnte man sich richtig gut kennenlernen.
Im Herbst gab es dann drei Auftritte, die alle nochmal zur Hochleistung angetrieben hat und auch den ersten Zuwachs brachte. Die Mädels konnten auf den Bühnen zeigen was sie mit viel Ehrgeiz, Motivation und Freude im Training lernen konnten.

Ab Herbst wollen sie wieder an Turnieren starten. Dann ist das hoffentlich auch wieder möglich. 

Die Jugendgarde trainiert dienstags von 18:00 bis 19:45 in der Martinstr. 27/1 in Esslingen. Die Mädchen sind 10 – 15 Jahre alt. 

Spaß und Gruppenzusammenhalt stehen ganz klar im Vordergrund. Auf Gruppenzuwachs freunen sich die Trainerinnen Mara und Livia und alle Tänzerinnen immer!

Gerne vorab per mail bei Jugendgarde@karnevalsfreunde.de anmelden – oder einfach im Training vorbeischauen