ANZEIGE
Kategorien
TV Hegensberg e.V.

Staffelübergabe nach 32 Jahren

Foto: TVH

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Hegensberg kann zu Recht als eine ganz besondere Veranstaltung bezeichnet werden:  nach 32 Jahren (!!!) als 1. Vorsitzender begrüßte Hermann Beck die anwesenden Mitglieder zum letzten Mal in seinem Amt. Nach seinem Jahresbericht wurde er einstimmig entlastet und beendete damit seine ehrenamtliche Tätigkeit als 1. Vorsitzender des TVH. Durch seinen kreativen und außerordentlichen Einsatz für den Verein waren viele Projekte während seiner Amtszeit angeregt und umgesetzt worden, wie Tobias Beck in seiner Laudatio aufführte: Hartplatz, Beachfeld, 100- und 125-jähriges Vereinsjubiläum, Gründung einer Radsportabteilung und – das Highlight für den Berg und seine Sportler – die Sporthallen im Gehren und an der Römerstraße, um nur einige Meilensteine in seiner Amtszeit zu nennen. .

 

Zum Nachfolger wurde der bisherige Stellvertreter, Tobias Funk, gewählt. An seine Stelle als 2. Vorsitzender tritt nun Moritz Hettich. Schatzmeister Tobias Beck und Schriftführerin Sabine Wiesner stellten sich erneut zur Wahl und ergänzen das Vorstandsteam.

 

Kaum im Amt hatte Tobias Funk die Aufgabe, die Mitglieder von der Einführung eines „Aktivenbeitrags“ in jenen Abteilungen zu überzeugen, die bezahlte ÜbungsleiterInnen zur Durchführung ihres Sportangebots haben. Mit dem relativ niedrigen Mitgliedsbeitrag ist dies nicht mehr zu stemmen, daher wird ab Ostern für diejenigen Mitglieder, die aktiv ein Sportangebot nutzen, ein Aktivenbeitrag fällig. Für Rückfragen steht die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

 

Nach Beendigung der Versammlung waren auch Nicht-Mitglieder oder ehemalige Weggefährten von Hermann Beck zur Abschiedsfeier eingeladen. Bei Fingerfood und Getränken wurden alte Erinnerungen geweckt, wertschätzende Worte ausgetauscht und durch eine Fotopräsentation in Erinnerung gerufen, was in diesen 32 Jahren Leitung durch Hermann Beck beim TVH zu erleben war.