ANZEIGE
Kategorien
Förderverein Pliensauvorstadt e.V.

Stadtteilspaziergang in der Pliensauvorstadt

Foto: Roland Geltz

Ziel eines neuen Stadtteilspaziergangs in der Pliensauvorstadt ist die Anlage der Gartenfreunde Domäne Weil e.V. Interessierte treffen sich am Freitag, 29. April um 16:00 Uhr am Mehrgenerationen- und Bürgerhaus, Weilstraße 8. Für Besucher*innen aus der Stadt fahren die Busse der Linie 102 oder 103 bis zur Haltestelle „Waldorfschule“. Start des Spaziergangs 16:20 Uhr am Eingang der Anlage. Parkplätze vorhanden. Auskunft gibt Gudrun Becker, Tel. 0711-3709-281

Der Spaziergang führt zu den 309 Gärten der Domäne Weil. Bei einem Rundgang mit fachmännischer Führung wird man die Arbeit und Kreativität der 350 Mitglieder – verschiedenster Nationalitäten – spüren und sehen können. Die Gartenfreunde Domäne Weil haben den Leitspruch „Naturgemäß gärtnern – umweltbewußt leben“. Zur Sprache kommt auch die Geschichte und Zukunft der Anlage.

Sie ist zu einem beliebten Naherholungsgebiet, vor allem für die Pliensauvorstädter und Weiler geworden. Wer dort unterwegs ist, trifft Menschen vieler Kulturen und Nationalitäten und kommt mit ihnen ins Gespräch. Dabei geht es oft um Rezepte und Tips zur Gartenpflege, aber auch um die Schilderung des Lebens der Gartenfreundinnen und -freunden.
.
Zum Abschluss des Spaziergangs kann man – auf Spendenbasis – Getränke und einen kleinen Imbiss genießen.

Fragen zur Organisation beantwortet Gudrun Becker – Telefon: 0711 – 37 09 – 281 – E-Mail: gia-becker@gmx.de

Weitere Spaziergänge sind für Juli und Oktober geplant.