ANZEIGE
Kategorien
Förderverein Pliensauvorstadt e.V.

Sinnvolle Herausforderung für agile Großeltern

Foto: Vanessa Bärtl

Bärbel Lang berichtet…

Noch bevor mein aktives Berufsleben beendet war, hatte ich mir Gedanken gemacht, wie sinnvoll ich meine gewonnene Freizeit gestalten kann und wurde unter oma-opa-es.de fündig.

Nach einem Gespräch im Mehrgenerationen- und Bürgerhaus Pliensauvorstadt mit der Leiterin stand mein Entschluss fest: die Idee, junge Eltern durch meine Hilfe zu unterstützen, fand ich großartig.

Eine win win Situation.

Ich fand schnell eine Familie. Nun sind schon 9 Jahre mit viel Freude und Spaß vergangen. Mein Kontakt zu den Kindern und Eltern, die nun meine Unterstützung nicht mehr brauchen, besteht weiterhin. Die Resonanz der Eltern, wie auch die der Kinder ist eine Bereicherung für mich und meinen Mann.

Nach 11 Jahren gibt nun Hartmut Sikinger aus Altersgründen die Leitung ab, was wir im Verein sehr bedauern. Eine passende Nachfolgerin zu finden, war erfolglos, so dass sich nun drei Omas an die Spitze als Team stellen.

Wir sind aber immer auf der Suche nach weiteren junggebliebenen Kolleginnen, wobei deren Alter keine Rolle spielt.

Interessierte Großeltern finden Infos über uns unter:

oma-opa-es.de, wo sie unter „Betreuerinfo“ das Anmeldeformular ausfüllen können, das gleiche gilt für Familien unter „Elterninfo“

oder Sie schreiben eine E-mail an: service@oma-opa-es.de.