ANZEIGE
Kategorien
Karnevalsfreunde Esslingen e.V.

Rosenmontag ohne Kinderfasching

Foto: KFE

Aufgrund der Pandemie mussten wir leider auch unseren traditionellen Kinderfasching in der Osterfeldhalle Berkheim schweren Herzens absagen.

Zum Zeitpunkt als Entscheidung getroffen werden musste lag für die Durchführung einer öffentlichen Veranstaltung leider keinerlei Planungssicherheit vor.

Schnell war zusammen mit den Trainerinnen ein Konzept erstellt, dass sich auf verschiedene Szenarien anpassen lies. Was wir uns allerdings nicht nehmen lassen wollten war die Möglichkeit am Rosenmontag eine vereinsinterne Veranstaltung für die Kinder und jugendlichen aktiven Mitglieder des Vereins ein Angebot zu machen.

Und so waren die Karnevalsfreunde wie gewohnt am Rosenmontag in der Osterfeldhalle. Allerdings nur unter sich, ohne Besucher. Lediglich die Eltern konnten sich die gelungenen Tänze ansehen, die an diesem Nachmittag auf der Bühne dargeboten wurden.

Unsere Gruppen hatten viel trainiert und wenig Möglichkeiten sich vor Publikum zu präsentieren. Die Turniere des BDK fanden ebensowenig wie Veranstaltunen statt. So war auch die diesjährige Kampagne wieder eine sehr Besondere, diesmal allerdings wenigstens mit einem gemeinsamen Abschluss und einer tollen Videoaufnahme der Tänze.

Im nächsten Jahr hoffen wir wie gewohnt am Rosenmontag den Kinderfasching mit Publikum abhalten zu können.