ANZEIGE
Kategorien
Nonplusultra Esslingen e.V.

Nonplusultra Vereinsmeisterschaft beim EZ-Lauf

Nonplusultra Esslingen ermittelte in diesem Jahr im Rahmen des EZ-Laufs wer die Schnellsten im Verein über 10 Kilometer sind. Durch die Verschiebung auf den 7. November bot sich der Wettkampf dieses Mal ideal für die traditionell am Saisonende ausgetragene Vereinsmeisterschaft an. Die Beteiligung war mit insgesamt 17 Läuferinnen und Läufern hoch. Außerdem waren noch zahlreiche Unterstützer zum Anfeuern an die Strecke gekommen. Alle freuten sich, dass es dieses Jahr wieder in großer Runde und im Rahmen einer offiziellen Veranstaltung möglich war, nachdem letztes Jahr noch Improvisation in Eigenregie erforderlich war. Bei den Männern war es lange Zeit ein enges Rennen an der Spitze. Am Ende setzte sich Stanislav Stoev nach 36:02 Minuten durch und überquerte die Ziellinie genau 30 Sekunden vor Eike Krautter. Mit fast demselben Abstand erreichte Jan Rheker nach 37:03 Minuten den dritten Platz in der vereinsinternen Wertung. Bei den Frauen war Alexandra Rudl nach 41:18 Minuten souverän die neue Vereinsmeisterin. Auch im gesamten Starterfeld mussten sich die Nonplusultra Athleten nicht verstecken. Alexandra Rudl erreichte Platz 5 bei den Frauen. Stanislav Stoev wurde Siebter und Eike Krautter machte die Top 10 der Männer komplett. Zusätzlich gab es noch zweimal Platz 1 und dreimal Platz 2 in den jeweiligen Altersklassen.