ANZEIGE
Kategorien
Nonplusultra Esslingen e.V.

Nonplusultra Athleten beim Hohenneuffener Berglauf

Foto:

Die Saison 2021 der Triathleten von Nonplusultra Esslingen nimmt weiter Fahrt auf! Am Sonntag, den 13. Juni begaben sich Stephan Groß, Benjamin Klotz, Markus Willkommen und Jochen Haas auf doch eher ungewöhnliches Gelände für Triathleten. Beim Hohenneuffener Berglauf galt es, wie der Name schon sagt, den Hohenneuffen zu bezwingen. In diesem Jahr wurde die Strecke allerdings etwas angepasst, um der Pandemie Rechnung zu tragen. Anders als üblich wurde ein Rundkurs mit einer Länge von 9,3 Kilometern absolviert. Dabei ging es über die Schlossteige steil hoch zur Burg Hohenneuffen, die dann auch umrundet wurde. Nur der Ausblick von der Burg blieb den Läufern dieses Mal verwehrt. Doch dafür hätten einige der Läufer vermutlich ohnehin kein Auge gehabt. Eine zusätzliche Schwierigkeit bot sich durch die neue Streckenführung, da auf dem Rundkurs auch gute Bergab-Laufqualitäten gefragt waren. Doch alle Nonplusultra Athleten hatten sich darauf gut eingestellt. Stephan Groß verpasste das Podest in der Altersklasse nach 38:51 Minuten nur knapp. Benjamin Klotz kam keine 90 Sekunden später ins Ziel und damit auch noch unter die schnellsten 20 der über 200 Starter.