ANZEIGE
Kategorien
Nonplusultra Esslingen e.V.

Nonplusultra Athleten bei Bike the Rock

Foto:

Im Herbst wagen sich die Triathletinnen und Triathleten bekanntermaßen auf benachbartes Sportterrain. Am vergangenen Samstag stand das beliebte Mountainbike Festival Bike the Rock in Heubach auf dem Sportprogramm der drei Nonplusultra Athleten Siggi Becker, Jan Rheker und Alexandra Rudl. Es galt auf der Marathon Strecke 60 Kilometer mit 1.600 Höhenmeter zu bezwingen. Der Rundkurs, der zwei Mal gefahren wurde, führte teilweise über die Bundesliga Strecke und hatte dementsprechend einiges an technischen Herausforderungen zu bieten. Flowige Anlieger, steile Abfahrten mit Wurzeln sowie anspruchsvolle Spitzkehren ließen keine Langweile aufkommen. Jan Rheker war der schnellste Nonplusultra Athlet und kam bereits nach 3:06 Stunden ins Ziel. Siggi Becker brauchte 3:22 Stunden für die Strecke, gefolgt von Alexandra Rudl, die nach 3:28 zweite in der Gesamtwertung der Frauen wurde.