ANZEIGE
Kategorien
LandFrauen ES - RSKN

Mitgliederhauptversammlung

Foto: G. Geissendörfer

An der Hauptversammlung der Landfrauen RSKN nahmen 73 von inzwischen 144 Mitgliedern teil. Nach der Begrüßung und der Berichte von Schriftführerin und Kassenwartin konnten mehrere Frauen für langjährige – teilweise sogar 40-jährige – Mitgliedschaft geehrt und mit Blumen bedacht werden. Auch sonstige Verdienste im Verein wurden angesprochen und die Betreffenden, wie z. B. unsere “Küchenfeen”, erhielten ebenfalls ein  Dankeschön. Zwischendurch berichtete Anneliese Schneider von den Aktivitäten und Einnahmen des Stricktreffs, zwei Organisationen (Verein Miteinander/-Füreinander und das Frauenhaus Esslingen) erhielten bereits Geld-Spenden.

 

Das Ziel des Jahres-Ausflugs wurde bekannt gegeben, es geht in diesem Jahr in den Schwarzwald, unter anderem zu den Vogtsbauernhöfen – der Zuspruch war sehr groß, so daß die Plätze im Bus so gut wie ausgebucht sind, deswegen sollten Mitglieder, die sich erst später anmelden wollen, bei Grete Geissendörfer, Tel. 322226, anfragen, ob dies noch möglich ist.

Neu ist der Termin zum Nordic Walking: es geht jetzt abends um 19.00 Uhr los,  Treffpunkt ist wie seither das  Bürgerhaus Sulzgries.

 

Die Landfrauen sind auch wieder fleißig am Kuchenbacken: So wurden am 29  April für die Aktion “Laufen in RSKN”, die vom Verein Miteinander/Füreinander bzw. dem Sportverein veranstaltet wurde, 10 Kuchen gespendet und am Samstag, den 6. Mai wird es im Rahmen des Frühlingsfestes von BuntES im Gemeindehaus am Blarerplatz auch wieder Kaffee und hausgemachte Kuchen geben.