ANZEIGE
Kategorien
Aus Berlin für Esslingen (CDU)

Markus Grübel dankt Helfern in der Pandemie

Foto: Markus Grübel

Der Esslinger Bundestagsabgeordnete Markus Grübel möchte allen Helfern beim Kampf gegen die Pandemie seinen großen Dank aussprechen. „Egal, ob in den Kreisimpfzentren, in Impfbussen und mobilen Impfteams, bei lokalen Impfaktionen oder auch bei Großaktionen, wie kürzlich beim zweiten Impfmarathon an der Messe Stuttgart, die haupt- und ehrenamtlichen Helfer von Maltesern, dem Roten Kreuz, den Johannitern, dem THW und den Freiwilligen Feuerwehren aus dem ganzen Landkreis haben unermüdlichen Einsatz gezeigt und zeigen ihn noch immer. Dafür möchte ich mich von Herzen bedanken.“, sagt Markus Grübel.

Durch die großartige Gemeinschaftsleistung von Ärzten und ihren Mitarbeitern, aber auch der Rettungsorganisationen ist es gelungen, 70 Prozent der Menschen in ganz Baden-Württemberg vollständig zu impfen, rund 45 Prozent zwischenzeitlich sogar zum dritten Mal.

„Die notwendige Herdenimmunität haben wir damit leider noch nicht erreicht. Es konnten noch nicht ausreichend Menschen von der Notwendigkeit einer Impfung überzeugt werden.“, so Grübel weiter. „Das Virus entwickelt aber immer wieder neue Varianten und ist uns damit immer eine Nasenlänge voraus. Viele Krankenhäuser haben ihre Belastungsgrenze längst überschritten. Das macht die für uns alle so bitteren Einschränkungen unserer Freiheiten unumgänglich. Die Impfung ist der einzige Weg, um dauerhaft aus der Pandemie zu kommen und die damit verbundenen Beschränkungen hinter uns zu lassen. Dafür ist die Solidarität jedes einzelnen erforderlich. Wer sich impfen lässt, schützt sich und andere.“