ANZEIGE
Kategorien
TV Hegensberg e.V.

Marco Fleissig unter Europas Downhill-Elite

Foto: TVH

Nach langer pandemiebedingter Pause freute sich die Bike Community über das erste Rennen der Saison, den Downhill Cup 2021 im Bikepark Brandnertal am letzten Juni-Wochenende. Nach kurzer Zeit waren sämtliche Startplätze vergeben – und Marco Fleissig vom TV Hegensberg hatte sich einen Startplatz gesichert!
Auf rund 2.300 Metern Länge und 300 Höhenmetern stellt die Strecke mit ihrem abwechslungsreichen Terrain aus Stein, Waldboden und Wurzelpassagen, Steilstücken und weiten Sprüngen hohe Ansprüche an die TeilnehmerInnen.
Nach verpflichtenden Trainingseinheiten am Freitag und Samstag konnte sich Marco Fleissig für den Finallauf am Sonntag qualifizieren und sicherte sich mit Platz 55 von insgesamt 130 Teilnehmer:innen der besten Downhiller Europas einen Startplatz im Small-Finale für Sonntag. Trotz großer Anspannung und Aufregung gelang Fleissig ein super Start. Im Ziel angekommen bedeutete das einen hervorragenden 27. Platz!!!

Herzlichen Glückwunsch und: weiter so!!!