ANZEIGE
Kategorien
Karnevalsfreunde Esslingen e.V.

Kinder-Ordensparty der Karnevalsfreunde

Am 14.11.21 fand in der Halle Hohenkreuz die erste Kinder-Ordensparty der Karnevalsfreunde Esslingen e.V. statt.

Möglich war dies bei den steigenden Inzidenzen nur unter Einhaltung eines ausgeklügelten Hygienekonzeptes an das sich alle Besucher und Aktiven in vorbildlicher Weise gehalten haben und der Förderzusage des Kulturamts Esslingen. 

Ursprünglich war die Veranstaltung schon für das Frühjahr vorgesehen, musste dann wegen des damaligen Lock-downs in den Spätherbst verlegt und grundlegend umgeplant werden.

Traditionell eröffnen die Karnevalsfreunde die Kampagne mit ihrer Ordensparty, der Vorstellung des neuen Grafenpaares und des Jahresordens . Da auch diese Kampagne wieder eine sehr ungewöhnliche werden wird haben wir uns entschieden uns bei den öffentlichen Veranstaltungen auf Kinder und Familien zu konzentrieren. 

Die Besucherzahl war überschaubar, dafür war sowohl das Bühnenprogramm wie auch die zahlreichen Bastel- und Mitmachangebote für Kinder ein voller Erfolg.

Dankenswerter Weise unterstützt durch den Sportkreis Esslingen konnten wir außerdem das Minisportabzeichen anbieten und somit eine größere räumliche Entzerrung in der Halle bieten.

Den Kindern und Besuchern hat dieser Nachmittag sichtlich Freude bereitet und wir sind froh dieses neue Format gewagt zu haben, gerade weil momentan keiner vorhersehen kann, wie sich die nächsten Monate entwickeln.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer:innen für Planung, Auf- und Abbau und Durchführung. Ohne eure Unterstützung wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.