ANZEIGE
Kategorien
Sozial- & Gruppenräume Sportpark Weil

Kaufe regional, saisonal und bewusst

Foto: Ira Ziegler

… dann tust du schon viel für Deine Gesundheit. Steffen Gabelmann präsentierte sehr anschaulich, worauf es bei der Lebensmittelauswahl für eine gesunde Ernährung ankommt. Und er sprach sich sehr deutlich für die frische Zubereitung von regional erzeugten Lebensmitteln auis, denn “dann weiß man, was drin ist!”. Lieber qualitativ hochwertig, als nur viel eines Produkts. Deutsches Superfood wie Kartoffeln und Nüsse sollten unbedingt den Weg auf den Teller finden. Die Vortragsreihe zur Ernährung findet immer am letzten Donnerstag im Monat statt und wird sich am 27.4. mit der Kennzeichnung der Lebensmittel beschäftigen. Start ist um 18:30 Uhr. Am besten den Termin schon mal vormerken.

Gemeinsam mit vielen weiteren Akteur:innen im Quartier Weil haben sich auch die Nutzer:innen des Sportpark Weil am Frühjahrsputz der Stadt Esslingen beteiligt. Das Resumee nach dieser Aktion: Gemeinsam kann man viel bewegen und gemeinsam macht sogar Müll sammeln Spass. Wir freuen uns, dass der Sport- und Bürgerpark von seinen Gästen gut sauber gehalten wird. Gut so und weiter so! Einzige Wermutstropfen waren die extrem vielen Zigarettenkippen (super schädlich und ungesund für die vielen Kleinkinder) und Bonbonpapiere, die ihren Weg in die Mülleimer nicht gefunden haben. Und auch die Hinterlassenschaften der Hunde im Parkplatzbereich. Bitte helfen Sie alle mit, damit der Sportpark Weil auch in Zukunft möglichst sauber ist!

Jetzt ist es soweit: Die erste Krabbelgruppe im Sportpark Weil ist gestartet. Mittwochvormittags treffen sich Mütter mit ihren Kinder für einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch und um eine tolle gmeinsame Zeit zu verbringen. Natürlich sind auch Väter herzlich willkommen! Die Sozial- und Gruppenräume sind mit dem Außenglände und seinen Spiel- und Bewegugnsflächen ein idealer Ort.Für mehr Bewegung hat die SV 1845 hat z.B.mit den Windelflitzern passenden sportliche Folgeangebote. Interessent:innen melden sich bitte per Email unter info@es-sportpark.de.