ANZEIGE
Kategorien
Karnevalsfreunde Esslingen e.V.

Karnevalsfreunde wieder auf dem Treppchen

Foto: KFE

Beim Hohenloher Dance Cup in Niedernhall am vergangenen Sonntag 25.09.2022 bewies die Jugendgarde der Karnevalsfreunde Esslingen e.V., dass Training, Konzentration und Bühnenerfahrung wichtige Bausteine für ein erfolgreiches Turnier sind.

Trotz Generationswechsel – einige der Jugendgarde-Tänzerinnen haben nach der Bronze-Medaille bei der EM im Juli in der Schweiz nun altersbedingt in die Ü15 Schautanzgruppe gewechselt – und einige ganz junge 11-jährigen Mädels sind von den “Tanzkindern” neu in die Gruppe gewechselt, die nun ihr erstes Turnier in der Stammaufstellung absolviert haben.  Die Gruppe ertanzte sich einen hervorragenden 2. Platz!

Mit ihrem Schautanz „You and me – all together” überzeugten sie die Wertungsrichter und boten auch dem Publikum eine sehr aktuelle Geschichte. Sie handelt davon, dass ein jeder von uns andere Eltern, eine andere Herkunft, vielleicht eine andere Nationalität oder andere Muttersprache hat. Doch egal ob italienisch, griechisch, türkisch oder deutsch, wir leben gemeinsam in Deutschand. Der Schautanz zeigt, wie Tanzen verbindet, Unterschiede überwunden werden und ein Wir-Gefühl entsteht über Nationen hinweg. Wir wünschen den 11-14jährigen Tänzerinnen und dem Trainer-Team Elke, Ina, Lopi und Sarah weiterhin viel Erfolg und Spaß!

Kannst Du tanzen, bist im entsprechenden Alter, hast donnerstags ab 17Uhr noch Zeit, Lust auf Turniere und große Shows? – Dann melde Dich unter jugendgarde@karnevalsfreunde.de oder schau schau rein unter https://www.karnvalsfreunde.de/ oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/KFE1998/  oder auf Instagram unter karnevalsfreundeesslingen … Wir freuen uns über engagierte Verstärkung