ANZEIGE
Kategorien
Nonplusultra Esslingen e.V.

Kälteeinbruch beim Triathlon in Ingolstadt

Foto: Stanislav Stoev

Am Sonntag, den 29. Mai wurde in Ingolstadt die Deutsche Meisterschaft im Triathlon über die Mitteldistanz ausgetragen. Eine Athletin und zehn Athleten von Nonplusultra Esslingen gingen über die 1,9 km Schwimmen, 80 km Radfahren und 21 km Laufen an den Start. Voller Elan ging es auf die Strecke und alle konnten gute Schwimmleistungen abrufen. Doch dann hatte der Wettergott eine Überraschung parat. Auf der Radstrecke setzte starker Regen ein und die Temperatur fiel auf 8 Grad. Das führte dazu, dass vier der Nonplusultra Athleten den Wettkampf wegen Unterkühlung nicht fortsetzen konnten. Die übrigen Starter litten ebenfalls unter den Bedingungen, kämpften sich aber weiter durch. Besonders gut gelang das Benjamin Klotz, der am Ende dieses harten Tages auf das Podest klettern durfte. Er erreichte den dritten Platz in seiner Altersklasse.