ANZEIGE
Kategorien
Karnevalsfreunde Esslingen e.V.

Jugendgarde Schautanz-Gruppe der Karnevalsfreunde

Foto: KFE

Lust auf große Bühne, Turnier und Auftritte in ganz Europa, viel Spaß in `ner coolen Gruppe und einem lustigen Verein? Dann bis Du bei uns genau richtig, wenn Du zwischen 11-14 Jahre alt bist, vielleicht schon ein bisschen (oder auch viel) Tanzerfahrung im Bereich Jazz, Modern, Zumba, Hiphop, Turnen, Gymnastik, RSG oder Schautanz hast und vor allem gute Laune mitbringst!

Wir trainieren immer donnerstags von 16.30-18.45 Uhr im vereinseigenen Trainingssaal im Stall Martinstr. 27/1 in Esslingen. Wir entwickeln gerade unseren Schautanz „Wir alle sind Deutschland“ weiter, ergänzen eine neue Choreografie, neue akrobatische Elemente, Showeffekte und verbessern Ausführung, Kondition und Synchronität. Im Februar und März geht es auch noch verstärkt, um die Integration unserer Neuen, die von den Tanzkindern nun altersbedingt zu uns wechseln. Also der perfekte Moment, egal ob Junge oder Mädchen, um bei uns einzusteigen! 

Im April werden wir dann in die Turniervorbereitung einsteigen, um fit zu werden für die Turniere sowie die Landesmeisterschaft im Mai, denn internationalen Tanzwettbewerb EGFL im Juli in Neuchâtel (CH) – wo wir Deutschland vertreten dürfen  – und hoffentlich wieder viele Showauftritte. Mehr Informationen über uns findet ihr im Internet https://karnevalsfreunde.de/jugendgarde oder auf Facebook unter https://de-de.facebook.com/KFE1998/sowie auf Instagram unter karnevalsfreundeesslingen. Bei Interesse gerne auch melden unter jugendgarde@karnevalsfreunde.de oder einfach vorbeikommen!