ANZEIGE
Kategorien
TV Hegensberg e.V.

Hauptversammlung des TVH

Foto: TVH

Am 27. März fand die jährliche Hauptversammlung des TV Hegensberg statt. 

Der erste Vorsitzende, Tobias Funk, hob in seinem Vorstandsbericht die erfolgreichen Aktionen und Veranstaltungen des vergangenen Jahres hervor, wie z.B. Der Berg rockt, Selbstschutzkurse für Frauen, Kinderfasching oder die Sommerferienfreizeit für Kinder. 

Bei den Abteilungsberichten gab es viel Positives zu hören: die Handballabteilung kann auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr, 25 Jahre SG HeLi, im letzten Jahr zurückblicken. Gleichzeitig ist die Entwicklung im Kinder- und Jugendbereich sehr positiv zu sehen, auch dank der vielen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen eine Erfolgsgeschichte. Auch bei den Radsportlern boomt der Kinder-/Jugendbereich. Dass sich gute Basisarbeit auszahlt, zeigt der sensationelle Erfolg von Moritz Silberhorn im letzten Jahr, als er die Deutsche Enduro-Meisterschaft gewinnen konnte. Gekrönt wurde diese Saison durch die Wahl zum Esslinger Sportler des Jahres! Die Abteilungen Turnen & Gymnastik sowie Volleyball können mit neuen Angeboten punkten.   

Bei den Vorstandswahlen ergaben sich keine Veränderungen. Nach der Entlastung wurde Tobias Funk einstimmig wiedergewählt als 1. Vorsitzender, genauso wie Schatzmeister Tobias Beck und Schriftführerin Sabine Wiesner.  

Wichtige kommende Veranstaltungen sind am 10. Mai der Muttertagshock an der Halle Römerstraße, das Sommerfest am 13. September auf dem TVH-Gelände und Der Berg rockt am 7. November in der TVH-Halle. 

Nach den Osterferien gibt es in den Ballspielgruppen montags eine neue Alterseinteilung.

6- bis 10-jährige: 14.30-15.30 Uhr; 3- bis 5-jährige: 15.30-16.30 Uhr. Reinschnuppern für neue Kinder ist ab 13. April erwünscht.

Alle weiteren Veranstaltungen oder sonstige wichtige Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.tvhegensberg.de. Dort finden Sie demnächst auch die neue Ausgabe unserer Vereinszeitschrift (März 2026).