ANZEIGE
Kategorien
Aus Berlin für Esslingen (CDU)

Grübel freut sich über großen Vertrauensbeweis

Am vergangenen Freitag wurde der Esslinger Bundestagsabgeordnete Markus Grübel in Ostfildern-Nellingen von den CDU-Mitgliedern des Wahlkreises Esslingen zum Kandidaten für die Bundestagswahl im nächsten Jahr nominiert. In einer streitigen Wahl sprachen sich 43 Vertreter für Markus Grübel aus. 18 stimmten für den Wettbewerber Tim Hauser. „Mit diesem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es ist ein überzeugender Vertrauensbeweis und ich fühle mich dadurch hoch motiviert und gestärkt, um unsere CDU in den Wahlkampf im kommenden Jahr zu führen“, so Grübel, der sich bei den Delegierten für das überwältigende Vertrauen bedankte. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Parteifreundinnen und Parteifreunden die vor uns liegenden Herausforderungen anzupacken“, so Grübel weiter. In seiner Rede hatte Grübel wichtige Zukunftsthemen angesprochen. Der Klimawandel, Nationale Wasserstoffstrategie, Künstliche Intelligenz, die Mobilität der Zukunft. Dazu kurzfristige Maßnahmen, die Wege aus der durch Corona verursachten Wirtschaftskrise aufzeigen. Aber auch die innere und äußere Sicherheit, sowie die Frage danach, wie sich Europa im Bereich Wirtschaft gegen China behaupten kann. Grübel betonte zudem, dass er ein Politiker sei, dem der soziale Bereich am Herzen liege und dieser einen weiteren Schwerpunkt seiner politischen Arbeit ausmache. Seine Bemühungen, um einen verpflichtenden Gemeinschaftsdienst für alle und sein Engagement im kirchlichen und hospizlichen Bereich, seine Arbeit als Beauftragter der Bundesregierung für weltweite Religionsfreiheit unterstreichen, dass auf Grübel in vielen politischen Themenbereichen arbeitet und ein verlässlicher Ansprechpartner ist.