ANZEIGE
Kategorien
Förderverein Pliensauvorstadt e.V.

Gemeinsam für die Vorstadt: Putzaktion am 13.1.24

Foto:

Als wir im Herbst eine Aktion zum gemeinsamen Abfallsammeln in der Pliensauvorstadt im Rahmen des “World Cleanup Day” veranstalteten, kam eine fröhliche Gruppe zusammen, die insgesamt 18 Müllsäcke auf den Straßen des Stadtviertels einsammelte. Schön war das anschließende gemeinsame Pizzaessen im Mehrgenerationen-Bürgerhaus mit anregenden Gesprächen. Es kam der Wunsch auf, so etwas regelmäßig zu wiederholen.

Jetzt ist es so weit: Am Samstag, den 13. Januar treffen wir uns wieder ab 9:45 Uhr am Bürgerhaus, Weilstraße 8. Dort gibt es Zangen, Müllsäcke und Handschuhe sowie die Absprache, wer in welchen Straßen sammelt. Um 12:30 Uhr treffen wir uns dort wieder, um uns bei einer Pizza aufzuwärmen.

Wir wollen so einen Beitrag leisten, damit wir uns in unserem Quartier wohlfühlen, und laden deshalb herzlich ein, mitzumachen.

Diese Aktion wird veranstaltet vom Förderverein Pliensauvorstadt und dem Mehrgenerationen-Bürgerhaus