ANZEIGE
Kategorien
Förderverein Pliensauvorstadt e.V.

Füe eine saubere Pliensauvorstadt

Foto: Gudrun Becker

Nachdem wir uns als Förderverein am “World Cleanup Day” am,16.09.2023 mit Erfolg beteiligt haben,

kam der Wunsch auf,solche Aktionen regelmäßig durchzuführen..

Also war man sich schnell einig: wir sammeln mehrmals im Jahr Unrat im Stadtteil auf.

Nun war es am Samstag,dem 13.01.2024 soweit.

Pünktlich um 9.45 Uhr traf sich eine umweltbewußte,arbeitswillige Gruppe am Bürgerhaus,um die Vorstadt vom Müll zu befreien.

Ausgestattet mit Säcken und Zangen ging es um 10.00 Uhr los.

Jedes Team bekam einen bestimmten Bereich zugewiesen und hatte ca.2 Standen Zeit,um Alles was so herumlag einzusammeln.

Es war schon erstaunlich,aber auch erschreckend,was die Bürger auf den Straßen und Plärtzen so.ablegen.

Besonders ärgerlich ist es,das jede Menge Zigarettenkippen einfach weggeschnippst werden,obwohl doch jeder von uns weiß,dass diese unser Grundwasser kontaminieren und auch kleine Tierchen vergiften (1 Zigarettenkippe vergiftet ca.1000 l Grundwasser!!!!!)

Nach gut 2 Stunden waren 17 Säcke mit so Allerlei gefüllt und zur Abholung auf dem Stdtteilplatz abgestellt worden.

 

Danke an die Stadt für die Abholung und Entsorgung!

 

Nach getaner Arbeit,es war ganz schön kalt, gab es für die fleißigen Helferinnen und Helfer heißen Tee und Pizza als Dankeschön.

Eine gelungen Veranstaltung von Bürgern für Bürger, bei der auch soziale Kontakte vertieft und neue geknüpft wurden.      

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal,damit unser Stadtteil sauberer wird und auch bleibt.