ANZEIGE
Kategorien
LandFrauen ES - RSKN

Frohe Pfingsten

Foto: LF Verein

Allen unseren Mitgliedern mit Familien und Freunden wünschen wir schöne Pfingsttage.

Auch sagen wir unseren fleissigen Mitwirkenden und vor allem den Kuchenbäckerinnen ein herzliches Dankeschön.

Wir machten in den letzten vier Wochen unserem Ruf als “LandFrauen = Kuchenbäckerinnen” alle Ehre; vier Mal wurden Kuchen gebraucht: Für unsere Mitgliederversammlung am 19.April wurden 10 Kuchen von den Vorstandsmitgliedern gebacken; dann haben wir am 29.April 10 Kuchen und Kaffee gespendet für das gemeinsame Projekt des Vereins Miteinander/Füreinander und des Sportvereins “Laufen verbindet”; Kaffee und Kuchen wurden in der Sporthalle gegen eine Spende für den Verein Miteinander/Füreinander von unseren LandFrauen ausgegeben.. Eine weitere Aktivität, bei der unsere Mitglieder wegen Kuchen angefragt wurden, war das Frühlingsfest “BuntES”, auch dort war LandFrauen-Kuchen beliebt. Und am vergangenen Wochenende wurden anlässlich des Weinwandertages an der Kelter Mettingen 31 von unseren Mitgliedern gebackene Kuchen und Kaffee von den LandFrauen verkauft.

Es ist so schön, dass wir uns auf unsere Frauen und ihre tatkräftige Mithilfe verlassen können.

 

Aber nicht nur Kuchenbacken ist der Sinn der LandFrauen-Vereinigung, die überregional 55 000 Mitglieder hat, die in Kreisverbände und Ortsvereine gegliedert sind. Die LandFrauen setzen sich unter anderem ein für Bildung, Nachhaltigkeit usw. Das Leitthema ist “Miteinander Zukunft gestalten”. In unserem Ortsverein RSKN gibt es immer im Herbst-Winter-Halbjahr unterschiedliche Vorträge, übers Jahr verteilt Ausfahrten und gesellige Zusammenkünfte, Strick-Treffs, Nordic Walking…. – immer angekündigt in der “Zwiebel” – interessierte Frauen sind uns stets willkommen; Auskunft gibt es auch über unsere Vorsitzenden G.Vetter, Tel. 377954 und M. Scherrieble Tel. 324303.