ANZEIGE
Kategorien
TV Hegensberg e.V.

Doppelspitze gewinnt TVH Volleyballturnier 2023

Foto: TVH

Beim 12. Bändelesturnier des TV Hegensberg feierten Miriam B. und Thomas N. mit jeweils 6 gewonnenen Sätzen den Turniersieg in der Halle an der Römerstraße.

Für jeden gewonnenen Satz gibt es einen Punkt und ein Bändele an´s Handgelenk. Die Zusammenstellung der Teams wird vor jedem Satz neu ausgelost. So finden sich jedes Mal unterschiedliche Teams zusammen – sofern nicht geschummelt wird….

Immer dicht gefolgt von Dani, Kati G., Alex B. und Alex S. (jeweils 5 gewonnene Sätze), gab es am Ende für Miri u. Thomas das 6. (goldene!) Gewinnerbändchen und als Siegprämie ein Kaltgetränk. Davon bekamen alle Teilnehmer*innen ein Gläschen zum Anstoßen. Eine besonders schöne Überraschung war auch, dass die Handballer der SG HeLi 2 ihren Klassenerhalt zur selben Zeit an der Halle Römerstraße feierten und wir somit gemeinsam auf unsere jeweiligen Erfolge anstoßen konnten.

Einmal mehr war diese Form des Abteilungsturniers eine gelungene Mischung aus Volleyballsport, Spaß, Familie und mitgebrachten Leckereien. Die Vorfreude auf dieses Turnier war sogar so groß, dass eine Spielerin unbedingt dabei sein wollte, obwohl sie am Vortag erst aus Argentinien angereist war!

Einstimmige Meinung der 18 Teilnehmer: Unbedingt nächstes Jahr wiederholen!

Meinung der jüngeren Spieler*innen: Mehr Sätze spielen!