ANZEIGE
Kategorien
Förderverein Pliensauvorstadt e.V.

Aktuelles aus der Pliensauvorstadt

Foto: Förderverein

Viele beklagen, dass die Straßen in der eigenen Umgebung voll mit Müll sind. In der Pliensauvorstadt gibt es nun wieder Gelegenheit, gemeinsam dagegen vorzugehen. Der Förderverein Pliensauvorstadt lädt zusammen mit dem Mehrgenerationen-Bürgerhaus am 13.April wieder zu einer gemeinsamen Putzaktion ein. Treffpunkt ist ab 9:45 Uhr am Bürgerhaus in der Weilstraße 8. Dort gibt es Zangen, Müllbeutel und anderes Material. Den gesammelten Abfall bringen wir dann bis 12:30 Uhr zur Ablagestelle am Bürgerhaus. Anschließend gibt es dort Gelegenheit, sich mit allen Mithelfenden auszutauschen und bei einer Pizza zu stärken.

 

Weitere Veranstaltungen des Fördervereins im April sind der Stadteilspaziergang unter dem Motto “Industrie im Wandel” am 19.4. um 16 Uhr und das Bürgerfrühstück zur Kommunalwahl 2024 am 28. April. Aufgrund der begrenzten Platzzahl sind für das Bürgerfrühstück Einlasskarten erforderlich, die im Vorverkauf im Bürgerhaus, bei der Änderungsschneiderei Maria und der Gärtnerei Clauss erhältlich sind.