ANZEIGE
Kategorien
Nonplusultra Esslingen e.V.

10 km-Vereinsmeisterschaft beim Schurwaldlauf

Foto: Benjamin Klotz

Am vergangenen Sonntag ermittelten die Triathleten von Nonplusultra Esslingen beim 42. Esslinger Schurwaldlauf traditionell ihre Vereinsmeisterin und ihren Vereinsmeister im 10-Kilometerlauf. Bei den Frauen war Julia Heckmann in diesem Jahr ohne Konkurrenz und konnte neben dem Titel der Vereinsmeisterin auch noch in der Altersklassenwertung und in der Stadtmeisterschaft aufs Podest klettern. Bei den Männern gingen 11 Läufer für Nonplusultra an den Start. Bis etwa zur Hälfte des Rennens waren Stephan Groß, Eike Krautter und Stanislav Stoev noch gemeinsam in der Spitzengruppe unterwegs. Auf den zweiten 5 Kilometern konnte sich aber Stephan Groß etwas absetzen und wurde am Ende zum zweiten Mal nach 2018 Vereinsmeister. Außerdem gewann er auch seine Altersklasse in der Wertung des Schurwaldlaufs sowie in der Stadtmeisterschaft. Gleiches gelang auch Eike Krautter und Stanislav Stoev. In der Stadtmeisterschaft der Altersklasse 40 erstrahlte das Podest, mit Stephan Groß, Oliver Pfisterer und Benjamin Klotz bei den Männern, sowie Julia Heckmann bei den Frauen, fast komplett in blau/neongelb.