ANZEIGE
Kategorien
Nonplusultra Esslingen e.V.

1. Esslinger Kaufland – Insel Swim & Run

Foto: BeLa Sportfoto

Am vergangenen Samstag, den 11. September fand nach langer Vorbereitung endlich der 1. Esslinger Kaufland – Insel Swim & Run statt und Nonplusultra Esslingen war dabei sehr breit vertreten. Nicht nur die Mitarbeitenden des Orga-Teams waren den ganzen Tag auf den Beinen. Auch die insgesamt mehr als 40 Helferinnen und Helfer stammten aus den Reihen von Nonplusultra Esslingen und dem Schwimmsportverein Esslingen. Und sogar das Kampfrichterteam konnte zur Hälfte durch zwei Nonplusultra Athletinnen gestellt werden. Aber natürlich gab es auch kaum eine Altersklasse im Starterfeld in der sich nicht ein Nonplusultra Trikot finden ließ. Den Anfang machten Henry Vogel und Noah Poß bei den Jüngsten, den Schülern D. Sie schwammen 50 Meter und wechselten dann direkt für 200 Meter in die Laufschuhe. Gefolgt von Larissa Klotz bei den Schülern C. Bei den Schülern B und A waren die Geschwister Cloe und Colin Glang am Start. Und am Nachmittag kamen dann auch noch die Erwachsenen mit Jennifer Maurer, Daniel Geier, Christoph Heermann und Markus Weber sowie Markus Willkommen zum Zug. Sie hatten 500 Meter zu schwimmen und liefen anschließend 5000 Meter in fünf Runden um die Neckarinsel. Für alle war das Heimspiel etwas ganz Besonderes. Die Freiluftsportanlage des SSV Esslingen ist natürlich den meisten Nonplusultra Athleten vertraut aber in Wettkampfgeschwindigkeit durch das Becken zu pflügen und danach mit Vollgas über die Neckarinsel zu rennen war dennoch eine neue Erfahrung. Und selbstverständlich gab es so auch die Möglichkeit, dass neben den Vereinskameraden noch Familie und Freunde zum Anfeuern an die Strecke kommen konnten. Somit war es eine rundum gelungene Veranstaltung auf deren Fortsetzung im nächsten Jahr sich alle Beteiligten schon heute freuen.