ANZEIGE
Kategorien
Schachverein Dicker Turm Esslingen e.V.

Zweite beginnt Saison mit knapper Heimniederlage

3:4 lautet das spannend umkämpft klingende Ergebnis in der Kreisklasse Esslingen/Göppingen, das die 2. Mannschaft des Dicken Turms in ihrem Auftaktmatch  gegen die favorisierten Gäste aus Nabern erzielte.

Doch der Verlauf der Begegnung war insgesamt dann doch etwas unspektakulärer, insofern als an drei Brettern gar nicht gespielt wurde (an Brett 1 steht ein kampfloser Zähler für Esslingen zu Buche, an Brett 5 für die Gegner und am 6. Brett blieben beide Plätze unbesetzt) und die gespielten Partien mit zwei Punkteteilungen – aber auch einem schönen Sieg an Brett 4 von Philipp Gast – für den ersten Spieltag das Maximum des Erreichbaren zu sein schienen. Die zwei Niederlagen erlitt man gegen spielstärkemäßig deutlich überlegene Gegner.

Das Positive des Spieltages war hauptsächlich aber auch die Erfahrung, dass man wieder am Brett sitzt, nach allzu langer Zeit die Mannschaftskollegen wiedersieht und so allmählich in den Wettkampfmodus zurückfindet.