ANZEIGE
Kategorien
Zusammen Zukunft leben - ZuZule

ZuZule beim globalen Klimastreiktag am 25.03.22

Foto: Conny Mangold

Medien, Politik und leider auch (noch) zu viele der Gesellschaft beschäftigen sich zu wenig mit Klimaschutz, Klimagerechtigkeit und gerade auch am 25.3.22 wurde von den Medien (im TV) viel zu wenig über den globalen Klimastreiktag berichtet und darum machen wir das nun ausführlicher

Es war hier in Esslingen eine wunderbare Veranstaltung für Klimagerechtigkeit und man setzte auch gleichzeitig ein wichtiges Zeichen für weltweiten Frieden

Die buntES Trommelkids waren am Start, Klimagerechtigkeit Esslingen, Parents-undFridaysForFuture Esslingen, Transition Town, Greenpeace Esslingen, Nabu und BUND, finep – forum für internationale entwicklung + planung und viele viele mehr.

Gesamt waren ca. 600 Menschen vor Ort und setzten ein Zeichen für Klimaschutz und Frieden. Ein raus aus der Abhängigkeit von Kohle, Gas und Öl (fossilen Brennstoffen).

Vor allem die vielen verschiedenen Organisationen, die gemeinsam auf der Straße waren und noch ein bisschen mehr die Kids machen HOFFNUNG! 🙂 für eine lebenswerte Zukunft für ALLE Lebewesen und zukünftige Generationen.

Wir haben vor, nach und während der Veranstaltung 1 roten Sack Müll und ca. 300 Kippen eingesammelt.

#Klimastreik #globalerklimastreik #Klimagerechtigkeit #klimaschutz

#PeopleNotProfit #peace #hope #hoffnung #frieden #umweltschutz #StopAllWars #PeaceNotWar #peaceonearth

#buntES #finep #greenpeace #transitiontown #gemeinsamfürmenschtierundumwelt #ZusammenZukunftleben #zuzule

mehr auf www.zusammenzukunftleben.wordpress.com