ANZEIGE
Kategorien
TV Liebersbronn e.V.

Zirkus HeLi Galli vom TV Liebersbronn

Foto: Sabrina Wengert

Samstag 21. Januar 2023 – ein wichtiger Tag für HeLi Galli, den Zirkus vom TV Liebersbronn: Die zweite Gruppe von HeLi Galli hatte ihren großen Auftritt in der Manege von Möbel Rieger in Esslingen. Dort konnten die Artisten/innen zeigen, was sie im Training geübt und einstudiert haben. 21 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 – 14 Jahre waren voll Vorfreude, als um 14 Uhr die kleinen und großen Zuschauer vor dem Eingang in einer langen Schlange standen, auf den Einlass warteten und sogleich ihre Sitzplätze im Zirkuszelt einnahmen. Mit passender Musik untermalt, wurde ohne Pause ein Feuerwerk aus Kunststücken mit Diabolo, Jonglierbällen, Keulen, Ringen, Laufkugeln, Rola Bola und am Trapez präsentiert. Großartige Sprünge vom Trampolin über Kästen und akrobatische Figuren am Boden wurden mit viel Applaus belohnt. Als die Artistinnen am Vertikaltuch in schwindelerregender Höhe unter der Zirkuskuppel eingewickelt hingen, sich dann in die Tiefe fallen ließen und kurz vor dem Boden stoppten, stockte bei vielen Zuschauern der Atem. Echtes Zirkus-Feeling.

Nach kurzer Verschnaufpause für die Zirkusartisten ging es um 16 Uhr an den Start der zweiten Aufführung. Die Aufregung bei den Mitwirkenden hatte sich gelegt und das Publikum war begeistert. Unter tobendem Beifall verabschiedeten sich alle. Auch das Trainerteam Sabrina Wengert und Markus Tauchmann waren vollauf zufrieden. Vielen Dank an die Verantwortlichen von Möbel Rieger für die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns, wenn es wieder heißt: „Manege frei für den Zirkus Heli Galli vom TV Liebersbronn“.

Vielleicht schon im Juli beim Landeskinderturnfest in  Esslingen?