ANZEIGE
Kategorien
Die Linke Esslingen

Zieger geht, Auerbach kommt

Foto: DIE LINKE

Der Wahlkampf um den Esslinger OB-Sessel ist eröffnet, Jürgen Zieger hat seinen Rücktritt eingereicht. Nun gilt es, Mitte Juli einen neuen Oberbürgermeister zu wählen.

Die LINKE Esslingen hat sich entschlossen, einen eigenen Kandidaten aufzustellen. Martin Auerbach, Stadtrat für die LINKE im Esslinger Gemeinderat hat seine Bereitschaft erklärt, sich um den Stuhl des Oberbürgermeisters zu bewerben. Er hat durch seine Arbeit und Erfahrung als Stadtrat Einblicke in die Nöte und Probleme der Stadt und deren Einwohnerinnen und Einwohner. Vor allem hat er den Willen, diese bestehenden Probleme lösen zu wollen: Ein „Weiter so“ kann sich auch Esslingen nicht erlauben!

Es ist zwar anzunehmen, daß sich dies alle Bewerberinnen und Bewerber auf ihre Fahnen schreiben werden und sich bürgernah geben. Aber, Hand aufs Herz: blieb es nicht immer nur bei großen Reden? Mit Martin Auerbach wird ein Kandidat antreten, der außerhalb von verkrusteten Strukturen pragmatisch an die Arbeit gehen will und dem Wort „Bürger“meister einen neuen, einen ehrlichen Inhalt geben wird. Vertrauen Sie darauf und nehmen Sie ihn beim Wort.

Martin Auerbach empfiehlt sich als echte Wahlalternative. Durch die Programmschwerpunkte aller Kandidaten lassen sich Positionen zur geplanten Verwaltungsarbeit erkennen. Die gilt es anzusprechen und den Positionen DER LINKEN gegenüber zu stellen, um sie als Vergleich den Bürgerinnen und Bürgern dieser Stadt anzubieten. Die Fraktion DER LINKEN im Gemeinderat, Johanna Renz, Tobias Hardt und Martin Auerbach, hat in der Vergangenheit sehr gute Arbeit geleistet und dadurch oftmals den Finger in offene Wunden gelegt. Im Zusammenspiel von Fraktion und OB könnte diese Arbeit ausgebaut werden und somit den eigenen Ansprüchen gerecht werden.

Petition Erhalt des Alicenstegs: https://www.openpetition.de/petition/online/ja-zum-alicensteg