ANZEIGE
Kategorien
Bushido Esslingen e.V.

Zeit nutzen – Karate online lernen!

Viele Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene sind zurzeit aufgrund der Corona-Krise zuhause und können nicht ihren normalen Aktivitäten nachgehen. Das bedeutet, sie haben Zeit, etwas Neues zu lernen. Deshalb hat Bushido Esslingen den Kampfkunst-Unterricht in Internet verlagert. Auf einer separaten Seite bekommen die Mitglieder jede Woche altersgerechte Trainingspläne, ergänzende Videos umd komplette Unterrichtseineiten zum mitmachen. Life-Sessions, zu denen sich die Mitglieder einloggen können, machen das Erlebnis komplett.

“Ich nehme schon seit Jahren online Unterricht bei Kampfkunst-Lehrern in Amerika und konnte so viel Erfahrung damit sammeln”, sagt Marc Sigle, der Vorsitzende von Bushido Esslingen e.V.: “Und als Familienvater weiß ich, wie wichtig es in dieser Zeit für Kinder ist, feste Rituale zu haben umd Input zu bekommen.” Deshalb empfiehlt er Eltern, mit ihren Kindern mindestens jeden zweiten Tag zu einer bestimmten Zeit zu trainieren. “Wir sind bestrebt, unseren Schülern gerade jetzt einen besonders wertvollen Unterricht zu bieten, damit sie stark und selbstbewusst aus dieser Krise herausgehen”, sagt Sigle.

Auch Anfänger haben jetzt die Möglichkeit, online Karate zu lernen – bis Weihnachten bietet Bushido Easlingen ein besonderes Einsteigerprogramm an. Vereinbaren Sie den ersten Termin für sich selbst oder ihr Kind per Mail an info@bushido-esslingen.de