ANZEIGE
Kategorien
Turnerschaft Esslingen 1890 e.V.

WUSHU – Kampfkunst bei der Turnerschaft

Foto: Dirk Weber

Hallo liebe Kampfkunstinteressierte und Freunde der chinesischen Kultur!

Wushu stammt aus China, bedeutet wörtlich „Kampfkunst“ und fördert ganzheitlich die Gesundheit von Körper und Geist.
Es umfaßt ruhige Innenstile wie Taiji oder Qigong, aber auch sehr dynamische Außenstile mit Sprüngen, Waffen, Partnerformen und Selbstverteidigung. Das Training ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet, abwechslungsreich und individuell abgestimmt.

Wushu dient auch als charakterliche Schulung durch die Vermittlung von Werten wie Respekt, Disziplin, Durchhaltevermögen und hat sich als effektiv in der Bewältigung von Konflikt-und Streßsituationen erwiesen. Trainingsinhalte sind unter anderem das Dehnen, das Erlernen der verschiedenen Grundlagentechniken, deren Anwendung in festgelegte Abläufen (Formen), sowie Fallübungen. Spaß, Interesse und die Bereitschaft, Neues zu lernen stehen dabei für uns im Vordergrund! Die unterschiedlichen Leistungsstufen üben gemeinsam und ein Einstieg ist jederzeit möglich. 

Also, nehmt einfach Kontakt zu uns auf und kommt zu einem Probetraining vorbei, wir freuen uns !
Wir trainieren jeweils Montags und Donnerstags in der Sporthalle des Mörike-Gymnasiums, Neckarstr. 38. 
Ansprechpartner Training Esslingen: Dirk Weber, Tel.: 0176 / 40548557
info@ewa-wushu.de 
Homepage: www.ewa-wushu.de