ANZEIGE
Kategorien
Aus dem Geschäftsleben

Wunschbaum-Aktion für Caritas

Die Caritas Esslingen ist Partner der diesjährigen Wunschbaum-Aktion im ES für Esslinger Kinder aus sozial benachteiligten Familien im Alter von 3 bis 15 Jahren. Bis 12. Dezember heißt es im Einkaufszentrum ‘ES wünscht Dir was’.

An den Weihnachtsbäumen im Center hängen die Wunschzettel der teilnehmenden Kinder. Nun heißt es ‘Mitmachen und Freude schenken’. Jeder kann einen Wunschzettel pflücken, den aufgeschriebenen Wunsch kaufen und das Päckchen, auf dem der Namen des Kindes steht, bis zum 12. Dezember bei Saturn im ES abgeben. Zum Auftakt der Aktion befestigte Centermanagerin Verena Fischer (Bild) die Wunschzettel an den Lichterbäumen.
Damit kein Kind leer ausgeht, werden alle Geschenke die zu diesem Zeitpunkt noch nicht erfüllt wurden, von der Werbegemeinschaft ES noch rechtzeitig besorgt. Kurz vor Heiligabend werden die Geschenke dann an die Kinder überreicht. Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Wunschzettel- und Geschenkeübergabe in diesem Jahr leider nicht im Center stattfinden.

Für 5. Dezember hat sich unser Maskottchen Rudi etwas besonderes einfallen lassen. Er kommt als Nikolaus verkleidet und hat Überraschungen dabei. Und an den Adventssamstagen kann im ES schöner und sicherer bis 21 Uhr geshoppt werden.