ANZEIGE
Kategorien
FUGE Krankenpflegevereine in Esslingen

Wir wandern nun anders

Foto: Barbara Schmid

Mit FUGE sind die Esslinger Krankenpflegevereine für diejenigen da, die anders sind, als andere. Denn was ist schon normal – ist nicht jede und jeder von uns irgendwie eigen? Eine ganz eigene Persönlichkeit? Was uns bei FUGE eint, ist das Menschsein: Wir alle gehören dazu, wir alle sind Mitmenschen. Das Zwischenmenschliche ist entscheidend, der Ton macht die Musik, der Zusammenhalt ist es, was letztendlich zählt, auf das Miteinander und Füreinander kommt es an.

Unsere Erfahrungen in den letzten beiden Jahren zeigen: Je länger Corona, desto mehr zieht es uns in die Natur. Wir spazieren sehr gerne, aber das Wandern ist auch prima. Je nach Möglichkeiten. Und auch das haben wir gelernt: Wir sind besser mit einer kleinen Gruppe unterwegs, etwa 12 Personen.

Für die FUGE-Wanderungen probieren wir nun andere Zeiten aus: Wir wandern vormittags und um die Mittagszeit herum kehren wir ein. Schon am frühen Nachmittag sind wir zurück in Esslingen. Denn für unsere Wandertouren nützen wir den Öffentlichen Nahverkehr und zu den neuen Zeiten ist das Gedränge am Esslinger Bahnhof und im Linienbus geringer.

Auch wenn wir nur mit begrenzter Zahl unterwegs sind, können Sie sich gerne nach unserem neuen Projekt erkundigen: FUGE-Einsatzleitung Barbara Schmid 0711-3006002