ANZEIGE
Kategorien
Fanfarenzug Blau-Weiss Esslingen

Wir geben nicht auf …

Auch der Fanfarenzug leidet wie alle Vereine unter der derzeitigen Pandemie. Was zunächst wieder entspannt ausgeschaut hat, hat sich mittlerweile als noch angespannter herausgestellt. Durch die straffen Verordnungen ist es nun garnicht mehr möglich einen einigermaßen  normalen Probebetrieb durchzuführen. Eine kurze Zeit konnten wir durch Einhalten des Hygienekonzeptes (Einhalten von Abstand, Maske und viel Lüften) Proben durchführen um wenigstens ein wenig auf dem Laufenden zu bleiben. Ein Schmankerl in dieser Zeit war das „kleine“ Platzkonzert das wir zu zweit vom Balkon des neuen Rathauses durchgeführt haben. Auch konnten wir am letzten Sonntag vor den erneuten Einschränkungen noch ein Geburtstagsständchen spielen. Trotz eingehaltenen Abstand zueinander und im Freien konnten wir dem Geburtstagskind damit eine große Freude bereiten. Die Vorbereitungen für das Weihnachtsmusizieren fiel allerdings aus.
Große Sorgen bereitet dem Verein die finanzielle Lage. Wie viele Vereine haben auch wir laufende Kosten die nur durch Spenden der Mitglieder und der Corona-Hilfe des Landes einigermaßen aufgefangen werden konnten. Allerdings fehlt allen der persönliche Kontakt zueinander und wir hoffen dass es im Laufe des nächsten Jahres wieder möglich sein wird gemeinsam zu musizieren und mit unseren Auftritten in der Öffentlichkeit präsent zu sein. Zumal der Fanfarenzug im Jahr 2021 auf 60 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken kann und dies auch gerne feiern möchte.