ANZEIGE
Kategorien
Dritte Welt als Partner e.V.

Wir besuchen den EULENHOF

Foto: Waltraud Klein

Endlich konnten sich die Mitarbeiterinnen vom Weltladen Esslingen wieder zu einem Ausflug bzw. zu einer Fortbildung treffen – Ziel war am vergangenen Donnerstag Nachmittag die Seifenmanufaktur „EULENHOF“ in Uhingen.

Begrüßt und mit der Information vom geschichtsträchtigen EULENHOF wurden wir vom Inhaber Markus empfangen – aus Platzgründen fand der Umzug nach 12 Jahren „Hofromatik“ Eulenhof im Jahr 2019 in die jetzigen großzügigen Räume statt; dieser war dringend nötig um die Herstellung der Naturprodukte von Seife und Kosmetika, ein inzwischen großes Unternehmen, zu bewerkstelligen.

Die Firmenphilosophie war deutlich zu spüren:

„Wir lieben, was wir tun. Diese Passion leben wir jeden Tag“

Mit der Mitinhaberin Erika erlebten wir nach einer liebevollen Kaffeerunde mit nostalgischem Geschirr, Tischdecken und Mobiliar live die Herstellung der Seifenblocks – mit Erklärungen und Informationen über die Zutaten und Abläufe – eine Produktinformation der besonderen und interessanten Art. Als Ergebnis lagerten in großen eckigen Holzkisten die Seifenblocks, die nach Härtung der Masse in Stücke geschnitten werden.

Diese Seifen-Stücke verschiedenster Duft- und Farbrichtungen liegen auch bei uns im Weltladen aus und eignen sich als Geschenk sowohl zum Eigenverbrauch bestens.

Abgerundet wurde der Ausflug mit der Einkehr in die Burgschenke im Schoß Filseck.

Zufrieden mit den Gesprächen untereinander und dem Wissen über eines unserer Produkte im Weltladen kehrten wir nach Esslingen zurück – ein wunderbarer Ausflug.

Weltladen Esslingen Küferstrasse 12 / 73728 Esslingen

Tel. 0711 3510088 / www.weltladen-esslingen.de