Foto: Nadja Thalau
Noch bis zum Mittwoch, 26.8. ist in der Villa Schmückle, Berliner Str. 17, die Wanderausstellung “Mehr Leben im Eigenheim” – des Bauministeriums Baden-Württemberg zu sehen. Die Roadshow zum Thema lebenszeitgerechtes Wohnen informiert und inspiriert dazu, die Wohnverhältnisse den Lebensverhältnissen anzupassen und somit sowohl für sich selbst aber auch für andere die Lebenssituation zu verbessern.
Der Strategie-Dialog will Hauseigentümer anregen, ihre momentane Wohnsituation in Bezug auf ihren Bedarf zu analysieren und neu zu denken. “Weniger Quadratmeter können mehr Leben bedeuten”, bringt Innenarchitektin Nadja Thalau das Konzept auf den Punkt.
Das Projekt “Villa Schmückle” verbindet ein nachhaltige Sanierung des Denkmals mit barrierefreiem innovativen Wohnen im Zentrum der Stadt. Öffnungszeiten sind: Mo., Di., Do.+ Fr. von 17-19h sowie Mi von 11-13h. Interessenten. Kontakt: s.braeuning@braeuning-architekten.de, 0172 713 22 68, Veranstalter: Planungsbeirat Architekten für Esslingen

