ANZEIGE
Kategorien
Bündnis für Klimagerechtigkeit Esslingen

Wetten, dass wir die Klimakrise meistern?

Eine Million Tonnen CO2-Einsparung bis zur Welt-Klimakonferenz in Glasgow am 1.11.2021, dieses Ziel will die Klimawetter-Sommertour erreichen. Michael Bilharz ist Wissenschaftler am Umweltbundesamt, aber für die Klimawette hatte er sich Urlaub genommen, um durch das Land zu reisen und Zusagen einzusammeln. Bei seinem Stopp am 28. Juli in Esslingen fanden sich schnell Mitstreiter, die mit ihm die erste Tonne symbolisch weggeboxt haben, aber für seine Grösse muss Esslingen 1.412 Tonnen reduzieren. Können wir das schaffen? “Wir machen’s einfach”, sagt Michael Bilharz. “Nicht eine Person muss 1.412 Tonnen wegboxen, sondern die Wette kann in vielen kleinen Schritten eingelöst werden.” In Baden-Württemberg ist die Klimaschutzstiftung Wett-Patin. Mehr zur Klimawette auf www.dieklimawette.de .