ANZEIGE
Kategorien
SV 1845 Esslingen

Wer zwitschert da so froh?…

Foto: Antonia Jursch, Bufdi SV 1845

Liebe Kinderturn-Kinder,

stellt euch vor es ist Frühling und wir stehen alle im Begrüßungskreis. Lest euch jetzt das Gedicht durch, das wir für euch aufgeschrieben haben oder lasst es euch vorlesen. Der spannende Teil ist, dass es ein Mitmachgedicht ist. Die passenden Bewegungen zu den einzelnen Zeilen fallen euch bestimmt gleich ein. Seid hier ruhig einfallsreich, sodass ihr uns, wenn wir uns wieder sehen, eure Ideen zeigen könnt. Wir freuen uns schon auf eure zahlreichen Beiträge.

Eure Antonia Jursch, Bufdi SV 1845

Gedicht zum Mitmachen: Wenn die Frühlingssonne lacht, (-beide Hände mit abgespreizten Fingern in die Höhe heben), wenn die Blumen aufgewacht, ( -Handflächen flach zusammenlegen, langsam zur Blüte öffnen), kommen übers weite Meer,  (-Hände in einander verschränken und in Wellen Bewegung bewegen), alle Vöglein wieder zu uns her.  (-geöffnete Hände überkreuzen und Daumen ineinander verschränken), Ruhen sich ein wenig aus, ( -Die Bewegung des Vogels langsamer werden lassen), fliegen dann über die Berge nach Haus. ( -auf die Zehnspitzen stellen und die Hände über den Kopf zum Berg formen und sich in die höhestrecken. VIEL SPASS!