ANZEIGE
Kategorien
Quartier-Weil

WEIL – ohne Internet nichts geht…

Foto: Pixapay

Noch immer herrscht in den Salucci-Höfen der Internet-Notstand. Viele der Bewohner in den Reihenhäusern sind bereits im Sommer 2021 eingezogen.   Auf eine zeitgemäße Versorgung mit schnellem Internet für Homeoffice, Online-Lernen, Surven oder Kommunikation wird aber immer noch gewartet.

Nach aktuellen Auskünften ist es mittlerweile zwar möglich, über die Telekom DSL-Leistungen zu beziehen. Ein schneller Internetanschluss über das Kabel- oder Glasfasernetz ist indes immer noch nicht möglich. Wer daher im Homeoffice oder aus anderen Gründen höhere Datenraten braucht oder seinen Vertrag mit einem anderen Anbieter als der Telekom machen will, muss sich weiterhin gedulden.

Vorübergehende Abhilfe könnte das Angebot der Lukaskirche bieten. Wer für sein Online-Arbeiten auf ein schnelles Internet angewiesene ist, kann sich bei Quartiersmanager Kurt Hilsenbeck melden und kostenlose Zeiten in der Lukaskirche vereinbaren. In der Lukaskirche steht Internet mit 250 MBit zur Verfügungen. Auch die entsprechende Hardware wie Office PCs oder Drucker kann zur Verfügung gestellt werden.

Wer Interesse hat, melde sich unter quartier-weil@kdv-es.de oder unter Telefon 0151 67954865

Mit mobilen Geräten kann man zudem jederzeit vor der Lukaksirche auf den “verWEILbänken” Platz nehmen und das WLan über den Freifunk-Router nutzen.