ANZEIGE
Kategorien
Quartier-Weil

WEIL – durch Engagement das Leben reicher wird…

Foto:

Zur Verwirklichung von verschiedenen Veranstaltungen und Ideen im Quartier Weil suchen wir Engagierte.

Egal ob über die Ökumenische Familienbildungsstätte (FBS) als Kursleitung oder als Anleiter*in für die Bewegungsgruppe “5-Esslinger” oder zur Mithilfe beim Mittagstisch, wir suchen für ganz verschiedene Aufgaben und Ideen Menschen, die sich beteiligen oder ihre eigene Idee und Vorstellung einbringen.

Wer gerne eine Kindergruppe anbieten will, mit Spielen, Bewegung, Musik oder Kreativität…

Wer sich vorstellen kann, eine Eltern-Kind-Spiel-Gruppe oder eine Stillgruppe zu gründen…

Wer gerne einen Nähkurs eine Tanzgruppe oder ein Treff für werdende Mütter anbieten möchte…

Wer einen interessanten Vortrag bieten möchte,  einen Praxiskurs zum Umgang mit dem Handy oder sonst eine interessante Idee hat, kann sich gerne bei der FBS oder beim Quartiersmanager melden. Die FBS honoriert Kursleitungen und Einzelveranstaltungen je nach Absprache und Aufwand z.B. mit 15 Euro pro 45 Minuten.

Die Lukaskirche wird für Krabbel- und Spielgruppen, für Vorträge und Kursideen gerne zur Verfügung gestellt.

Evtl. finden sich auch geeignete Räume im Sportpark Weil oder beim Malteser Tagestreff.

Es lohnt sich, Ideen zu verwirklichen! Engagement bereichert einen selbst und die Gemeinschaft in der man lebt. Ich freue mich, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen: 

Quartiersmanager Kurt Hilsenbeck (Tel. 0151 67954865).