ANZEIGE
Kategorien
Pliensauvorstadt live e.V.

Weihnachtsbaum Pliensauvorstadt

Foto: Maximilian Erbil

Auch in diesem Jahr werden wir wieder einen großen Weihnachtsbaum auf dem Roten Platz in Pliensauvorstadt aufstellen. Knapp 8 Meter hat der prächtige Baum und steht aktuell noch im Schurwald. Voraussichtlich am ersten Adventswochenende wird er gefällt und nach Pliensauvorstadt transportiert, wo wir ihn in einer kleinen Zeremonie feierlich aufstellen werden. Den genauen Termin werden wir auf unserer Webseite rechtzeitig veröffentlichen. Wie in den vergangenen Jahren wird er nach dem Aufstellen von den Kindern der verschiedenen Einrichtungen im Stadtteil geschmückt. Schon von weitem wird man dann seine Lichter entlang der Weil- und Breitenstraße sehen und kann die fantasievolle, handgemachte Dekoration bestaunen. Dort, am Weihnachtsbaum, werden auch wieder Adventsimpulse stattfinden, jeweils samstags ab 17.30 Uhr, am 9., 16. und 23. Dezember. Mit dem Glockengeläut der Südkirche trifft man sich auf dem Roten Platz zu einem Moment des Innehaltens und der Besinnung, zu einer Weihnachtsgeschichte, Liedern, Gebeten und einem stimmungsvollen musikalischen Ständchen. Hierzu laden wir recht herzlich ein. Wir bedanken uns bei allen Kindern, die jetzt schon fleißig am Basteln des Baumschmucks sind und bei der Stadt Esslingen für die freundliche Unterstützung. Ferner bei allen Kirchenmitgliedern und Musizierenden für ihre Mitwirkung. Weitere Informationen zu den Adventsfeierlichkeiten in Pliensauvorstadt gibt es wie immer auf www.pliensauvorstadt-live.de. Außerdem freuen wir uns auf eine Teilnahme am diesjährigen Adventsmarkt Pliensauvorstadt, der vom Pflegeheim beim Mehrgenerationen- und Bürgerhaus veranstaltet wird. Am Sonntag, dem 3. Dezember ab 13.00 Uhr, duftet es dort nach heißen Getränken, süßen Leckereien, Käsespätzle und Schupfnudeln. Außerdem gibt es ein Musikprogramm und der Nikolaus hat sein Kommen angekündigt.