ANZEIGE
Kategorien
Bürgerausschuss Oberesslingen

Was macht Corona mit uns in Oberesslingen Teil 2

In den letzten Wochen haben wir erwogen, inwieweit es verantwortlich ist, ein Stadtteilfest zu veranstalten. Aller Voraussicht nach wird das Wäsemlesfest dieses Jahr ausfallen. Das entscheidet sich noch in Rücksprache mit den Vereinen. Vielleicht gibt es andere Ideen für eine Veranstaltung in Oberesslingen? Von einem kleinen Weihnachtsmarkt war die Rede. Tendenz wird in Zukunft sein: Veranstaltungen mit Abstand, vielleicht kleinere Formate, nach Möglichkeit im Freien.

Ein offenes Bücherregal wünschen sich Leseratten auch in Oberesslingen, bisher sind unsere Vorhaben an behördlichen Auflagen gescheitert. In den letzten Wochen waren überall an den Straßen Bücherkisten zum Durchstöbern zu finden, Ergebnis der Ausräumaktionen während des Corona Stillstands. Vielleicht wird das auch in Zukunft verstärkt so gemacht? Oder wir finden doch noch eine Form, ein offenes Bücherregal an einem (oder mehreren?) Orten in Oberesslingen zu etablieren.

So gepflegt wie dieses Jahr waren die Gärten schon lange nicht mehr! So viele Leute sind im Grünen unterwegs, Kinder spielen auf der Straße. Und es keimt die Idee, auch on Oberesslingen für einen Bewohnergarten initiativ zu werden. Beispiele gibt es bereits in der Pliensauvorstadt und in Mettingen. Warum nicht auch in Oberesslingen einen Garten einrichten, der von Leuten genutzt wird, die sonst keine Fläche zur Verfügung haben? 

Mehr Infos: www.buergerausschuss-oberesslingen.de