ANZEIGE
Kategorien
Schw. Albverein Berkheim

Wanderung Köngen-Albblick

Foto: Walter Schwarzwald

Diese WAnderung war bei prächtigem Winterwetter großartig da alle Jahrgängen vertreten waren. Drei Familien mit ihren Kindern waren mit von der Partie. Unterwegs gabs Informationen über viele Gemeimnsamkeiten zwischen Berkheim und Köngen (Grinario) von den Römern zu den Alemannen. Vom Römercastell gab es einst eine Römerstraße über Berkheim am ehem. römischen Gutshof (Villa Rustica) vorbei nach Cannstatt. Und beide Orte sind etwa gleichalt seit dem 12. Jahrhundert. Es gab Überraschungen mit den Kindern, u.a. beim Klammerspiel waren sie voller Freude dabei. Natürlich gab es auch Süßes. Es gab interessante Gespräche von und über unseren Albverein. Auch Gäste waren mit dabei, das hat uns besonders gefreut. Mit vielen neuen Eindrücken kamen alle wieder nach Berkheim zurück. Danke dem Wanderführer für den Tag.