ANZEIGE
Kategorien
Schw. Albverein Sulzgries

Wanderung am 17. Juli bei St. Johann

Foto: Günter Jahn

Pünktlich um 8:45 Uhr trafen sich die Wanderer zur Fahrt nach St. Johann (Gestütshof). Bei Eningen tauchte der markante Kegel der Achalm auf und wir hatten fast das Wanderheim “Eninger Hütte”, unser Start und Ziel unserer Wanderung, erreicht. Nach einer kleinen Stärkung machten wir uns auf die 10 km Rundstrecke. Am Gestütshof vorbei, durch den Wald in ein Wiesental in Richtung “Albgut Lindenhof”, einer Außenstelle der Uni Hohenheim. Durch schattige Lindenalleen erreichten wir den “Schafhof” und bald darauf den Aussichtspunkt “Hännersteigfels” mit herrlichem Blick auf die Achalm, auf Eningen, Reutlingen und Metzingen. Auf dem HW1 und im Wald gings zum nächsten Höhepunkt, den Blick auf das untere Speicherbecken des Pumpspeicherwerkes Glems. Von hier konnte man sogar den Fernsehturm und den “Hannibal” im Asemwald sehen. Nach kurzer Zeit erreichten wir das obere Speicherbecken mit sehr wenig Wasser. Eine Schautafel informiert hier über den Bau und die Technik dieser Anlage. Nach wenigen Schritten erreichten wir dann die “Eninger Hütte” und im schattigen Zelt ließen wir es uns gut gehen, bevor wir die Heimfahrt antraten. Wieder ist ein schöner Wandertag vergangen, wenn auch leider mit wenig Beteiligung.
Die Wanderführer Christa und Günter Jahn bedanken sich bei den Mitwanderer/innen und hoffen auf ein nächstes Mal mit mehr Beteiligung.