ANZEIGE
Kategorien
TSV-RSK Esslingen e.V.

Wanderausflug der Tischtennis-Abteilung

Foto: Beck

Unser diesjähriger Wanderausflug führte uns in die Gegend zwischen Remstal und Schurwald. Treffpunkt nach kurzer Anreise war der Wanderparkplatz in Stetten. Von dort aus ging es zunächst am Stettener Bach entlang und anschließend bergauf, vorbei am Jagdhundefriedhof, Richtung Aichwald. Nach Überquerung der Hauptstraße zwischen Lobenrot und Schanbach wanderten wir übers offene Feld, später am Wald entlang, unserem Ziel, dem Naturfreundehaus Strümpfelbach, entgegen. Dieses erreichten wir nach ca. 2 Stunden und konnten dann nach kurzer Wartezeit die reservierten Plätze einnehmen. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es oberhalb von Strümpfelbach in den Wald, später links ab in Richtung Stetten. Dort beim Sängerheim oberhalb der Weinberge angekommen, versuchten sich einige an der Herzoglichen Kugelbahn. Zum Abschluss wanderten wir hinunter zur Yburg, verweilten dort noch etwas und nahmen dann die letzte Etappe zurück zum Parkplatz, wo die Teilnehmer unserem Organisator Martin Hauser mit einem Applaus für den schönen Tag dankten.