ANZEIGE
Kategorien
Turnverein Liebersbronn

Wald- und Kinderfest 2023

Foto: TV Liebersbronn

Die Atmosphäre beim diesjährigen Wald- und Kinderfest auf unserem Vereinssportgelände Dulkhäusle war wieder großartig.

Unter der Leitung von Pfarrer Andreas Bührer begann der Sonntagmorgen mit einem ökumenischen Gottesdienst im Freien.

Auch dieses Jahr gab es eine sportliche Einlage in Form von Schwämmewettrennen. 

Im Anschluss an den Gottesdienst startete das Minispielfest der Minis- und F-Jugend-Handballer.  Dieses Jahr waren beeindruckende 19 Handballmannschaften gemeldet. Es herrschte reges Treiben auf unserem Sportgelände und die Nachwuchssportler hatten großen Spaß beim Turnier.

Mit einer neuen Einteilung der Essens- und Getränkestände waren unsere fleißigen Helfer bestens für das Fest gewappnet, so dass große Wartezeiten in diesem Jahr ausblieben. Auch die Spielstraße fand bei den Kindern großen Anklang. Über 200 Kinder absolvierten Stationen wie Dosenwerfen, Süßigkeitenschleuder, einem (Nerf)Schießstand oder dem Kletterbaum. Nach erfolgreichem Abschluss aller 10 Stationen wurde man mit einem saftigen Eis sowie der Teilnahme am Luftballonwettbewerb belohnt.  Wer diesen gewinnt, wird an der Nikolausfeier im Winter bekannt gegeben.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Rügner für die Spende des Mittagstisches (Maultaschen mit Kartoffelsalat), sowie an alle Organisatoren und Helfer, ohne die die Durchführung dieser Großveranstaltung nicht möglich gewesen wäre!