ANZEIGE
Kategorien
Ev. Kirchengemeinde Mettingen-Brühl-Weil

Vortrag zur Ausstellung: “Was bleibt.”

Foto: Initiative “Was bleibt”.

Zur Eröffnung der Ausstellung “Was bleibt.” lädt die Evang. Kirchengemeinde Mettingen gemeinsam mit der Quartiersarbeit Weil am 

Mo. 14. Sept. 2026 um 14.30 Uhr ein zum einem Vortrag zum Thema: 

“Weitergeben, Gutes tun, Erben und Vererben.” 

Der in Stuttgart tätige Rechtsanwalt Dr. Sebastian Kottke ist Experte in Fragen des Familien- und Erbrechts. Er wird Fragen beantworten wie: „Ich will meinen Nachlass regeln – was kann ich tun?“, „Mein Erbe soll in die richtigen Hände gelangen – was muss ich beachten?“; „Testamentsformen, Steuern, Vollmachten – was sollte ich wissen?“

Die bis zum 3. Okt. geöffnete Ausstellung lädt dazu ein, Innezuhalten, über das Bleibende des eigenen Lebens nachzudenken und sich in einem geschützten Rahmen darüber auszutauschen. Ergänzt wird das Erlebnis durch exklusive Informationsmaterialien, entwickelt aus Erfahrung und Praxis: Die hier erhältlichen Broschüren “Was bleibt” und “Nichts vergessen”, sowie der dazugehörige Vorsorgeordner bieten fundierte Unterstützung. 

Veranstaltungsort ist die Lukaskirche in Weil, Königsallee 6. Der Buslinien 102 und 103 halten vor der Kirche. Der Eintritt ist frei.