ANZEIGE
Kategorien
Schützenverein Diana Esslingen e.V.

Vorstandsschießen & Gedächtnisschießen

Foto:

Das Jahr geht schon bald wieder zu Ende, deshalb haben wir zwei Termine an einem Tag zusammenlegen müssen.

Am Sonntag, den 5.November bittet Diana zum alljährlichen Vorstandsschießen der ortsansässigen Vereine. Es gilt wieder den Wanderpokal zu verteidigen. Das letztjährige Vorstandsschießen konnte wegen des Umzugs zum TSV und dem dortigen Einbau der neuen Schießanlage auf der Kegelbahn nicht stattfinden. Den letzten Pokal konnte im Jahr 2021 der Schützenverein Diana, vertreten durch Wolfgang Lenz, entgegennehmen. Beim Vorstandsschießen im Vereinsheim des TSV Wäldenbronn geht es um die Ehre den Wanderpokal zu verteidigen oder sich gegen Mitschützen zu bewähren. Von 13 bis 16 Uhr können die Vereinsvorstände oder deren Vertreter gegen eine Gebühr von 5 € mit 10 Schuss für Ihren Verein ihr Bestes geben. Im Anschluss an das Vorstandandsschießen wird der Sieger geehrt. Diana freut sich zusammen mit der Wirtin des TSV auf alle Gäste.

Ebenfalls und im Anschluss ab 17 bis 19 Uhr findet das alljährige Gedächtnisschießen zum Gedenken an unsere ehemaligen Kameraden, die leider nicht mehr unter uns sind, statt. Ein liebgewordener Anlass um über frühere Zeiten, Kameraden, Veranstaltung und legendäre Ausflüge ins Schwärmen zu kommen. Wir würden uns freuen, wenn hierzu viele Mitglieder oder Freunde des Schützenvereins Diana dazukommen es besteht natürlich keine Schießpflicht. Natürlich werden wir auch dazu bestens von dem Restaurant Seewiesenstube versorgt.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals erwähnen, dass auf vielfachen Wunsch wieder ein mehrtägiger Ausflug für das Jahr 2024 geplant ist, leider ist die Zahl der angemeldeten Teilnehmer noch zu gering. Also wer Lust hat, bitte bei Gabi oder einem anderen Vorstandsmitglied melden, natürlich können auch dazu Nichtmitglieder teilnehmen. Nun bleibt mir nur noch allen Teilnehmern viel Erfolg und ein schönes Zusammentreffen zu wünschen. 

Gut – Schuß ! ! !                                                                                           Edi Reichle