ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

Vorbereitungsstart der 1. Mannschaft

Foto: J.Köstle

Zu Beginn der vierten Kalenderwoche bat das Trainerteam um Burkhardt und Tatlici die Jungs der ersten Mannschaft zum Trainingsauftakt der Wintervorbereitung. Bereits zwei Wochen zuvor mussten die Kicker individuelle Läufe leisten, um an der Grundlagenausdauer zu arbeiten. Nach einer harten ersten Einheit am Dienstag, durfte die Mannschaft nur ein Tag später bereits ihr erstes Testspiel bei der TSV Oberensingen II absolvieren. Die schweren Beine machten sich im Laufe des Spiels bemerkbar, trotzdem konnte das erste Spiel mit einem 1:3 Sieg erfolgreich gestaltet werden. Eine etwas lockere Einheit und eher geprägt von taktischen Inhalten, wurde am Donnerstag absolviert. Das zweite Testspiel am Samstag rundete die erste Vorbereitungswoche ab. Getestet wurde gegen einen weiteren A-Ligisten, den TV Hochdorf. Auch dieses Spiel konnte mit 2:1 erfolgreich gestaltet werden. Die Ergebnisse waren erst einmal zweitrangig, wichtig war es, taktische Dinge umzusetzen und wieder ins Spielen zu finden. Ein guter Abschluss und zugleich Start für den Beginn der zweiten Woche.

Auch personell hat sich im Winter bei unserer ersten Mannschaft etwas getan. Torwart-Trainer G. Todaro und das Trainerteam konnten durch ihre Kontakte Sebastian Grochol vom FV Plochingen loseisen. Der erfahrene Bezirksliga Keeper komplettiert das Torhüter Team um Grosshans und Moser. Wir freuen uns auf einen starken Keeper, der bereits am vergangenen Samstag seine Fähigkeiten im Testspiel unter Beweis stellen konnte. Herzlich Willkommen Basti, auf eine erfolgreiche und gesunde Saison.

Weiteren Handlungsbedarf sah das Trainerteam auch in der Offensive der Mannschaft. Mit Federico Scarano konnte ein offensiver, junger und technisch starker Spieler vom Liga Konkurrenten aus Köngen gewonnen werden. Der 20-jährige stärkt nicht nur die Breite des Kaders, sondern auch die Spitze und bietet eine weitere Option im offensiven Bereich. Wir freuen uns, dass du beim RSK bist und wünschen dir viel Spaß und Erfolg.

Die Mannschaft wird sich weiter konzentriert auf den Rückrundenstart vorbereiten und alles für den Klassenerhalt geben. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und sagen Danke für die Unterstützung.