ANZEIGE
Kategorien
Freie Wähler Esslingen

Vorbereitungen zur Kommunalwahl

Foto: Hermann Falch

Bei den FREIEN WÄHLERN Esslingen laufen die Vorbereitungen zum Kommunalwahlkampf auf vollen Touren. Auftakt wird am 03.02. ab 20.00 Uhr die alljährliche Rathausparty im Alten Rathaus in Esslingen sein. Dazu wurde schon die Werbeplakate in Esslingen vom Wahlkampfteam aufgehängt.

Im Vorfeld dazu sind am 25.01. die Listen für die Gemeinderats-, Kreistags und Regionalwahl von der Mitgliederversammlung beschlossen worden. Viele bekannte Namen finden sich dort wieder.

Neben den bekannten Gemeinderäten und Kreisräten sind auch auf dieser Liste viele neue Namen von Esslingern und Esslingerinnen vertreten, die hoffen die künftigen Stadtpolitik mit gestalten zu wollen. Angeführt wird die Gemeinderatsliste von der Fraktionsvorsitzenden Annette Silberhorn Hemminger. Denn die über 75-jährige Erfolgsgeschichte der FREIEN WÄHLER im Gemeinderat der Stadt Esslingen als unabhängige und überparteiliche Kraft soll weitergeschrieben werden.

Hermann Falch Vorsitzender der FREIEN WÄHLER meint dazu: „In diesem Jahr ist die Rathausparty unser Wahlkampfauftakt. Im historischen Ambiente des alten Rathauses werden wird in ungezwungener Atmosphäre eine launige Party mit DJ-Musik und Getränken veranstalten. Selbstverständlich werden auch die Kandidaten und Gemeinderäte für Gespräche zur Verfügung stehen.“